29.6.10

Schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Tag 19 – Ein Buch, das Du schon immer lesen wolltest


Auch eine relativ blöde Frage; wenn ich ein Buch lesen will, dann kaufe ich es mir.
Bleibt also nur ein Buch, das es nur sehr schwer gibt. In der Kategorie blieben für mich nur zwei: Das Necronomicon, das ich allerdings gelesen habe, nachdem ich eine Ausgabe ausfindig machen konnte - und ich meine nicht die stümperhaften Kopien, bei denen mit Kinderhokuspokus und Budenzauber die Seiten gefüllt wurden, nachdem es in den 80ern wieder populär wurde. Ich konnte unter Einsatz meiner Seele ein in Menschenhaut gebundenes Exemplar ergattern, aber nachdem man erfolgreich Cthulhu beschworen hat, und überlebt hat, um darüber zu berichten, ist irgendwie die Luft raus.
Und deswegen bleibt nur "The Nine Gates of the Kingdom of Shadows", das schon sehr viel schwerer zu beschaffen ist - schließlich will man auch hier eine Ausgabe, die wirklich funktioniert. Sollte also jemand wissen, wie man da ran kommt: Bitte melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.