12.6.10

O Captain! My Captain!

Tag 2 – Das Buch, das Du als nächstes liest/lesen willst


Hat Alfons sich die Woche bestellt, um Porto zu sparen. Zuletzt gelesen hat er es in der Schule, im Englisch Unterricht. Es war ein gottverdammter, langer, heißer und erbärmlicher Tag, und die ganze Klasse starrte gebannt auf den Fernseher, wo gerade "Dead Poets Society" in einer furchtbar schlechten Kopie auf VHS lief. Sein Banknachbar hatte aber "The Long Walk" dabei, und obwohl Alfons es schon mehrfach gelesen hatte, griff er es sich und hatte bald Williams, Hawke und Konsorten vergessen.
"Alfons, why are you not watching the film?" ertönte es da plötzlich hinter ihm.
"'Cause I've already seen it a million times." -
"In English?" -
"Sure."
"So what are you reading?"
"Something that fits my mood way better than a movie that tries to teach free spirit but is shown by a teacher who gets a stroke if someone dares to question her opinion."
"Keep on reading."
Leider ist die Sammlung nicht vollständig, da "Rage" nach dem Liddleton incident von King persönlich vom Markt genommen wurde. "Running Man" ist heute noch ein Beispiel für eine mißlungene Romanverfilmung, die trotzdem Spaß macht, wohingegen die Erinnerungen an "Roadwork" schon fast vollständig verblaßt sind. Zu Recht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.