19.6.10

Alfons & Alfons

Tag 9 – Das erste Buch, das er je gelesen hat


Heutzutage fällt die Antwort auf diese Frage vermutlich vielen Leuten aus dem Stegreif ein.
"Illuminati - saugeil; da hatte ich ein Lexikon neben der Couch, damit ich alles verstehe." -
"Ah ja..."
Aber in einer Zeit, als Kinder noch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher hockten (da gab es nämlich noch Sendeschluß) und erst recht keinen eigenen im Zimmer hatten, gab es neben dem auf den Hof gehen keine wirkliche Alternative zur Freizeitbeschäftigung.
Alfons weiß also nicht, ob es wirklich Alfons Zitterbacke, Tom Sawyer, Die Schatzinsel oder noch kindgerechtere Bücher wie Nimmerklug oder der Ameisenferdinand war.
Was er sicher sagen kann ist, daß es auf jeden Fall eines seiner ersten Bücher war - und ein ganz feines noch dazu. Was mit Alfons kann ja nicht schlecht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.