13.6.10

Als Frauen in Büchern noch dicke Bären hatten

Tag 3 – Dein Lieblingsbuch


Alfons hat kein Lieblingsbuch - überhaupt hat Alfons kein Lieblingsirgendwas, dafür gibt es zu viele schöne Dinge, als daß er sich für nur eins entscheiden könnte. Deswegen wurde hier ein Buch ausgewählt, das 3 seiner Lieblingsgenres ineinander vereint: Horror, Science Fiction und Pornographie.
In klassischer Krimimanier schickt Farmer hier einen Privatdetektiv aus, um den Mord an seinem Partner aufzuklären; dabei stößt er auf einen ominösen Grafen, ein Schloß im dunklen Wald und nicht zuletzt auch auf Außerirdische. Seine beste Waffe scheint dabei sein Schwanz zu sein, mit dem er alles vögelt, was ihm in die Quere kommt, und wenn er gerade nicht vögelt, stolpert er über Leichenteile, aufblasbare Menschen und Schlangenwesen, die aus Muschis krauchen.
"The Image of the Beast" und seine Fortsetzung "Blown" sind nichts für sanfte Gemüter, aber wer sich nicht daran stößt, wenn ein Mann nackt durch ein Schloß irrt und alle 5 Minuten unkontrolliert abspritzt, nachdem er eine seltsame Pille geschluckt hat, wird seine helle Freude haben. Farmer hat hier alle Register gezogen, komplett die Sau rausgelassen und eine überzogene Schund-Satire verfaßt, die mit zum besten gehört, was das Genre zu bieten hat. Und das schon lange bevor ein kleiner Schriftsteller aus Maine beschrieb, wie Kinder es miteinander treiben.
Übrigens hat Alfons das Buch nach dem Abitur seiner Deutschlehrerin geschenkt, weil sie im Bezug auf Faust I meinte, die zensierten Passagen in der Walpurgisnacht wären sehr heikel. Er wußte es besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.