1.9.09

70 Jahre Osterweiterung.

Wie die Zeit verfliegt; mir ist, als wäre es erst gestern gewesen, als meine Kameraden und ich im Schützengraben kniend der Welt zum zweiten Mal zeigen wollten, wie ein richtiger Krieg aussieht. Das ist uns zwar besser gelungen, als wir es uns je zu träumen gewagt hätten, aber mit dem Gewinnen haperte es letzendlich doch ein wenig; wir hätten die Leitung eben nicht einem Ausländer überlassen sollen. An Tagen wie diesen stimmt es vielleicht den ein oder anderen traurig, daß wir am Ende erneut den schwarzen Peter zugeschoben bekommen haben, aber für diese Leute habe ich ein kleines Geheimrezept. Ich habe nämlich meine eigene Schnittfassung von "Der Untergang", nur bei mir heißt er "Der Aufschwung" - die letzten 30 Minuten habe ich herausgeschnitten und durch die ersten 15 Minuten von "Vaterland" ersetzt; Freudentränen der Rührung sind dabei vorprogrammiert. Im Aufschwung ist ja wohl auch die NPD - in Sachsen immerhin im Landtag und aufgrund des Jubiläums garantiert auch bald im Bundestag. Und dann zeigen sie der Welt aber wirklich mal, wie Deutsche einen 4-Frontenkrieg gewinnen (Schlieffen Plan²), denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.