8.8.09

The Journey

Das GTA Fieber hat mich mal wieder gepackt - 3 Wochen lag das Spiel hier rum, und wurde nicht angerührt - die Angst vor den angeprangerten Milliarden Online Aktivierungen saß noch zu tief in den Knochen. Letztendlich hab ich es dann aber doch probiert, es hat auch lediglich 3 Stunden gedauert (inklusive Download von Service Pack 3, ohne das das Spiel nicht startet), aber das Warten hat sich gelohnt. Viele Kritiken habe ich zu dem Spiel gelesen, aber auf das geilste Feature hat mich keine vorbereitet: "The Journey" - einer der 19 Radiosender, der von vielen vermutlich nach 5 Sekunden weggezappt werden wird. Dort hört man ein Ambience/Spaceart Radioprogramm, daß von einem Computer moderiert wird und Wahnsinnsstücke von Jean-Michel Jarre, Philip Glass, Tangerine Dream und anderen runterdudelt.
Und gibt es was Geileres, als zur Musik von Koyaanisqatsi durch Liberty City zu cruisen und Menschen zu überfahren? Dürfte zumindest nicht allzu viel sein...



6 Kommentare:

  1. Die Jarre in China DVD mit schöner DTS-Mischung einlegen, Oxygene 2 anmachen und dann GTA oder vielleicht lieber gleich noch ein besseres Spiel spielen... Another World passt stimmungstechnisch sehr gut auf Jarres Musik, fand ich immer.

    Die Radiosender sind aber allgemein das einzige, was mir von GTAIV in Erinnerung geblieben ist bisher. Habe allerdings auch nur 8-10 Stunden gezockt und es dann irgendwie vergessen.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das nicht ne Live DVD? Da stört doch meistens das jubelnde Publikum...?

    AntwortenLöschen
  3. Das Publikum hört man nur zwischen den Liedern mal leise im Hintergrund, in China wissen die Leute halt noch, wann man die Fresse zu halten hat.

    Die Abmischung ist THX-zertifiziert, was zwar nicht immer etwas bedeuten mag, aber auf jeden Fall ist das soundtechnisch die beste Konzert-DVD, die ich besitze. Und den alten Sack inner Verbotenen Stadt rumhüpfen zu sehen, macht auch Spaß, wenn man nicht gerade parallel GTA daddeln muss.

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du bist das!
    Das werde ich dann wohl mal im Hinterkopf behalten. 30 Öcken ist ja kein Gelegenheitskauf.

    AntwortenLöschen
  5. Wurde in HD gedreht, lohnt sich insofern vielleicht auch noch etwas zu warten...


    War mit unglaublichen 30 Yuan auch das teuerste China-Bootleg, das ich je erworben habe. War dann aber doch zu passend, um es nicht bei Mr. Bones, dem geilsten Bootlegger von Shenzhen, mitzunehmen.

    AntwortenLöschen
  6. rofl, bei dem Preis würde ich auch nicht überlegen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.