Wenn Lucas sich nicht aufraffen kann, kommt eben ein anderer und macht es für ihn. Seit Anfang August gibt es Star Wars auf Blu-ray, kurze Zeit später folgte Empire und Jedi ist auch schon da. Legal ist das selbstverständlich nicht, aber der Produzent hat sich augenscheinlich sehr viel Mühe gegeben, indem er die Filme aus High Definition Aufnahmen von Premiere (sah herausragend aus) und Sky zusammengestellt hat, und das Bild farbkorrigiert hat, damit es wieder wie die Versionen von vor 2004 aussieht. Zusätzliche kleine Änderungen beinhalten, daß Han zuerst schießt, Darth Vader wieder seine Originalstimme hat, und Boba Fett spricht. Die Blu-rays bieten DTS 5.1 1509kbps, AC3 5.1 EX 640kbps, eine isolierte Musikspur in DTS 5.1 1509kbps und unkromprimiert in PCM Stereo, die Audiokommentare der DVD plus einen neu erstellten Audiokommentar aus vorherigen Interviews (alles nur in Englisch). Die Videobitrate beträgt 35.000 kbps, was mehr ist als viele aktuelle Filme auf Blu-ray zu bieten haben.
Klingt nett, aber außer auf einschlägigen Tauschbörsen wird man das wohl in der nächsten Zeit nicht bekommen. Immerhin ist es bemerkenswert, was Leute alles bewerkstelligen, um die Filme in ihrer favorisierten Form zu sehen; ich warte aber trotzdem lieber auf eine offizielle Veröffentlichung - von der ich blauäugig hoffe, daß sie dort die Blitze bei den Lightsaber-Kämpfen wieder entfernt haben.
Werbung für Bootlegs - Gratulation, dieser Blog aka. Potpourri erzwungener Geschmacklosigkeiten hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.
AntwortenLöschenUnd das ist noch lange nicht das Ende.
AntwortenLöschenNaja ich kann auch nur sagen, dass Lucas besser seinen Arsch hochbekommt und DIESE Versionen auf BR bringt, ansonsten wackeln auch meine ansonsten unumstößlichen Prinzipien - und das finde ich erschreckend. But...it's the Wars!
AntwortenLöschenAch du Scheiße, sogar er wird Weichey.
AntwortenLöschenDie dunkle Seite, stark sie in euch ist. Aber ich bleibe da hart. Ist ja nicht so, als würden mir bei DVD-Ansicht die Augen rausbrennen.