4.8.09

Blick Hinter Die Kulissen

Neulich wurde ich beim Einkaufen von Fans angesprochen und gefragt, ob ich nicht der Alfons von Home Of The Weird sei. Da mir mein Ruhm als Blogger bisher nicht zu Kopf gestiegen ist, und ich trotz meines kometenhaften Aufstieges nie den Boden unter den Füßen verloren habe, hab ich natürlich freundlich geantwortet: "Ja, und nun verpißt Euch!" Nachdem sie dann aber 20€ für ein Autogramm bezahlt haben, und ich ihnen versprach, ihnen nach Vorkasse von 30€ ein T-Shirt zukommen zu lassen (as if...you suckers! Muahahahahaha), besann ich mich zurück auf meine Zeiten als Wurm, und erklärte mich bereit, ein paar Hinweise und gute Ratschläge zu geben. Wie denn Bloggen so funktioniere, wollten sie wissen, und erstaunlicherweise ist das eine Frage, die wir hier immer wieder gestellt bekommen, weswegen ich es hier kurz erläutern werde. Bloggen ist ein Beruf wie jeder andere auch, nur das wir berühmter sind als andere, und auch mehr Geld verdienen. Aber auch wir gehen hier mindestens einmal im Monat von 14-15 Uhr stempeln, haben Deadlines für Artikel (it's done when it's done), und halten natürlich auch Redaktionssitzungen ab, in denen wir mit unseren Mitarbeitern diskutieren, was letztendlich gebloggt wird, und was nicht. Das kann man sich jetzt vielleicht so trocken vorstellen, wie in dieser uralten Focus Fakten Werbung, aber Brian Fantana, Dirt und ich sind selbstredend wesentlich coolere Arbeitgeber als die alten Säcke, und nicht selten wird bei uns der ein oder andere Scherz gemacht, um die Stimmung locker & flockig zu halten.

Michael And Michael Have Issues - jeden Mittwoch auf Comedy Central

5 Kommentare:

  1. Pah, 30€ für ein Tshirt von dir. Echte Fanboys haben sich selber schon eins bedrucken lassen - hängt in Schrank und wartet darauf am großen Tag der Rache getragen zu werden, wenn DIE SCHWEINE DORT DRAUßEN ALLE BEKOMMEN WERDEN WAS SIE VERDIENEN!

    AntwortenLöschen
  2. Aber nur unsere Shirts sind komplett überteuert bei Null Qualität und spiegeln die Seele des Blogs somit authentisch wider.

    AntwortenLöschen
  3. Beim Focus gabs fürs Abo aber immer den hochwertigen Focus-Füllfederhalter dazu. Ich hab den Blog jetzt auch abonniert...Vielleicht sind die alten Säcke doch cooler.

    AntwortenLöschen
  4. Füllfederhalter sind so last century; bei uns gibts fürs Abo frische Filzläuse per Briefpost - den sexuellen Milzbrand sozusagen.

    AntwortenLöschen
  5. Und für die ganz treuen Fans 'n gebrauchtes Kondom.

    Ein kleines Mädchen bat mich neulich auch nach einem Autogramm. Ich fragte, wohin soll ich denn signieren? Daraufhin hielt sie mir den Unterarm hin. Wichste ich ihr also auf den Unterarm. Mach ich doch gerne.

    Aber ich weiß gar nicht, wie das erst werden soll, wenn wir unser Buch fertig haben...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.