19.7.10

Mittendrin statt nur dabei

Ich sitze in der S-Bahn.
Ein leicht betrunken aussehender Knabe auf der anderen Seite zu meiner Linken läßt sich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen.
Es fängt an zu riechen.
Ich mache das Fenster auf.
Die Bahn hält.
Eine grölende Bande Jugendlicher steigt ein.
Sie gehen nach vorne.
Eine Station weiter steigt eine weitere Bande Jugendlicher ein.
Sie setzen sich in meine Nähe.
Einer von ihnen fängt an, laut zu telefonieren.
Die erste Bande wird hellhörig.
Kurze Zeit später kommen sie geschlossen angelaufen.
Der hagere Frontknabe spricht den Telefonierer an:
"Wir sind 7, ihr seid 7. Vielleicht können wir die Angelegenheit jetzt mal endgültig klären?" -
"Watt willste?" -
"Ick hab jehört, wie Du Dich über uns lustig gemacht hast, und meintest, wenn wir noch einmal ins Kontrast kommen, macht Ihr uns fertig. Der BFC reißt uns dann den Arsch auf." -
"Ja und?" -
"Wir sind 7, ihr seid 7, wir steigen jetzt einfach aus und klären das." -
"Nee, is schon so spät und wir wollen noch wo hin."
"Was seid Ihr denn für Feiglinge? Groß das Maul aufreißen und dann nichts dahinter?"
Der Kumpel des Telefonierers steht auf. Er trägt Glatze, ist 1,5 mal so groß wie der Frontknabe und doppelt so breit - sieht alles nach Muskeln aus.
"Wen nennst Du hier feige, Du Lutscher?" -
"Na los, wir steigen aus und werden sehen, wer hier aufs Maul bekommt." -
"Verpiß Dich lieber, bevor ich Dich plattmache." -
"Ohh, denkste Du bist jetzt stark, weil Du ein wenig pumpen warst? Laß uns doch aussteigen, wir sind 7, Ihr seid 7 - ist doch fair." -
"Alter verpiß Dich." -
"Na komm doch her!"
Der Balzdialog geht noch ein paar Minuten so weiter, bis der Thor Steinar tragende Bodybuilder die goldenen Worte ausspricht:
"Deine Mudda stinkt nach Fisch."
Ich muß mir ein lautes Lachen verkneifen; die Schlägerei beginnt.
Die Kumpel von Meister Proper bleiben sitzen, während der hagere David von seinen Freunden angefeuert wird.
Ich hole mein Popcorn heraus.
Was in den nächsten Sekunden folgt, haben wir früher als den "Bruce Lee"-Effekt bezeichnet: ein paar seichte Schläge und Tritte in die Luft, die den anderen jeweils um einen halben Meter verfehlen.
Die Freundin von Meister Proper schreit im Hintergrund, daß sie bitte aufhören sollen, aber außer mir scheint das keiner zu hören.
Der Kampf sieht mittlerweile genauso lächerlich aus, wie das Anfangsduell von Team America, aber die entscheidende Wendung kommt, als David Meister Proper anspringt.
Sie fangen an zu ringen und kommen mir gefährlich nah.
Jetzt umarmen sie sich direkt neben mir.
Jetzt liegen sie auf mir drauf.
Was sitze ich auch da.
Irgendwie überstehe ich das Gerangel, ohne einen der Schläge abzubekommen, und ohne daß meine Frisur durcheinander gerät.
David sitzt jetzt huckepack auf Meister Proper und sie bewegen sich wieder von mir weg.
Meister Proper bricht 10m weiter vorne unter dem Gewicht zusammen und die restlichen 6 Leute stürzen sich auch mit auf ihn.
Nach kurzer Zeit kommt David mit einem blauen Auge zu mir, und ich reiche ihm den Schuh, den er unter meiner Bank verloren hat.
Auf dem Rückweg brüllt er die Properfreunde an.
"Was seid Ihr denn für Freunde?" fragt er und zeigt auf den Bodybuilder.
Den kann ich aber leider nicht richtig sehen, weil die Freundin gerade heulend über ihm kauert und mir die Sicht verdeckt.
Keiner von denen hebt den Blick, sie starren den Boden an.
Ich sehe immer noch nichts, weil mir jetzt wieder die glorreichen 7 den Blick auf den am Boden liegenden Muskelprotz versperren.
Es kann aber nicht allzu gut aussehen, weil sie sich weiter um ihn kümmern, während die Freundin immer lauter heult.
Jetzt muß ich leider aussteigen.
Aber das Popcorn war eh alle.

1 Kommentar:

  1. Okay, ich merke mir als Hinterwäldler: S-Bahn-Fahren nur zum Amüsement, U-Bahn-Fahren, wenn ich die Welt verstehen will.

    http://www.youtube.com/watch?v=9-P056QvNc8

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.