9.7.10

Das größte Live-Sport-Event ist entschieden

Soeben wohnte ich im Yahoo-Ticker dem größten Live-Event dieses Sportjahrhunderts bei:

Goldene Ananas

11:05 Krake Paul ist im Aquarium von Oberhausen dabei, die beiden letzten Spiele der WM vorherzusagen. Am Anfang sah es so aus, als würde Deutschland ganz klar das Rennen machen, doch mittlerweile sitzt der Achtarmer auf der Kiste Uruguays...

11:08 Oh, das ist ein gutes Zeichen: Paul hat die Kiste mit der deutschen Flagge geöffnet, doch erst, wenn auch das Stück Muschelfleisch verspeist ist, gilt der Tipp als gültig.

11:09 Ja, das ist die Entscheidung, Paul tippt auf Deutschland. Der Krake hat das Stück Muschelfleisch aus dem deutschen Behälter gefressen [...]



Weltmeister

11:50 Der Krake sitzt auf dem Behälter mit der spanischen Fahne, aber das Muschelfleisch bleibt bislang unangetastet...

11:53 Nein, da ist das Ding! Spanien macht's! Lässig schiebt der Oktopus das spanische Häppchen ins Maul und kürt damit die Iberer zum neuen Weltmeister.



Der Götze hat in all seiner Weisheit gekrakelt. Und ich hätte es nicht für möglich gehalten: Es gibt tatsächlich einen Paul, der etwas von Fußball versteht.


EDIT

Karikatur von Klaus Stuttmann

Kommentare:

  1. Hier die Antwort darauf, warum es DER Krake heißt und auch eindeutig heißen muss:

    http://news.bbc.co.uk/earth/hi/earth_news/newsid_8792000/8792008.stm

    AntwortenLöschen
  2. "The male squid's sexual organ is almost as long as its whole body"

    Stell mir das gerade beim Menschen vor.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.