3.7.10

Grimm Vs. Viertelfinale

Tag 23 – Das Buch in Deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat


Es ist nicht gerade leicht, in den Bücherschränken verteilt das Buch zu finden, das die wenigsten Seiten aufweist. Zuerst fand ich ein altes dictionary für Vorschulkinder von Disney, das hatte 42 Seiten. Dann fand ich einen Mini-Atlas der DDR mit 25 Seiten; da freute ich mich, weil ich dann die Weltkarte hätte abbilden können. Aber dann fand ich ganz unten im Kleiderschrank "Die goldene Gans". 16 Seiten, gedruckt im Kinderbuchverlag Berlin; und da hinten 1,50 DM draufsteht, muß es wohl zwischen 1949 und 1964 erworben worden sein.
Auf der ersten Seite steht in krakeliger Kinderschrift der Name meiner Mutter. Was man nicht alles aufhebt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.