19.10.09

Romantic Comedies #1

The Ugly Truth
Verbohrte Blondine mit Megamöpsen trifft auf das sympathische Arschloch, das sich lediglich durch einen gepflegten 5-Tage Bart von allen anderen in dem Film herumlaufenden Kens und Barbies unterscheidet. Und weil Hollywood scheinbar selbst aufgefallen ist, daß es immer wieder die gleichen Screwballkomödien dreht, versucht man es hier mit einem Cyrano Subplot zu verdecken, der leider so berechenbar ist wie der Einkaufszettel. However; man war mal ein wenig mutiger, und hat das Ganze mit knuffigen R-rated Dialogen versehen (nach der Flut an PG-13 Scheiße hab ich bei sowas immer eine kleine rosarote Brille auf), die zwar nie in Kevin Smith Gefilde vordringen, aber leidlich amüsant sind, und somit wenigstens eine zeitlang darüber hinwegtäuschen, daß es sich bei "The Ugly Truth" um konventionelle Fließbandware handelt, die keinerlei Überraschungen zu bieten hat. Ich will nicht zuviel verraten, aber sie kriegen sich natürlich am Ende; leider war der Mut nicht groß genug, Luketics Originalende in den Film zu packen, das ich hier mal ausgebuddelt habe. Es zeigt Superphallus und Platindoof am Morgen danach beim Frühstück:
video
Heigl scheint ja ein besonders schwerer Fall der Gattung "Ohne Schminke sehe ich Scheiße aus"-Weibchen zu sein, aber die größte Frage die sich einem aufdrängt ist doch: Kann man Butler nach "300" eigentlich noch als Schauspieler bezeichnen...?

Kommentare:

  1. Naja, ich find das Originalende ehrlich gesagt ein bisschen schwach, da muss schon der Kopf gleich mit ab. So ist das nichts halbes und nichts ganzes. Das kriegen die im Irak besser hin. Wenigstens legt er wert auf Hygiene mit der morgendlichen Dusche.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nicht mal einen Unterschied zum Kinoende gesehen. Aber gehört: Da läuft jetzt zuerst "Eminence Front", goil.

    Und natürlich ist Butler ein schauspieler, alleine seine coole Stimme in "300" reicht mir für dieses Urteil:

    http://www.youtube.com/watch?v=tBWqp5cuQ0s

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.