Lange Texte - eines der letzten kulturellen Relikte unserer Vorväter, das wir auch noch überwinden werden, da bin ich mir sicher. Ich arbeite schon mal daran: Selbst Texte im Internet sind mir häufig zu ausführlich, da breche ich dann einfach vorzeitig mit dem Lesen ab.
So auch in diesem Fall, aber hier habe ich immerhin das Wesentliche mitbekommen: Es ist die Woche des ungebremsten Alkoholgenusses! Man soll darüber irgendwie sein Limit kennenlernen, oder so. Das ist doch mal was, denn mal Prost, nä!
Wer doch noch weiterlesen möchte:
Komisch, daß auf der Seite keine Sponsoren erwähnt werden, schließlich könnte man so den Absatz für Bier und härteres erheblich ankurbeln
AntwortenLöschenWenn die Aktion gut läuft, ziehen die Brauereien nächstes Jahr bestimmt nach. Derzeit ist ja auch Krise, knappe *börp* Budgets allerorten, usw.
AntwortenLöschenUi, da gibts ja einen Anklicktest; mein Ergebnis irgendwie komisch:
AntwortenLöschen"Bei einer Ihrer Antworten ist ein »Stopp!« aufgetaucht! In diesem Fall trinken Sie Alkohol in Situationen, in denen Alkohol eine besondere Gefahr für Sie und andere darstellt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt deshalb in diesen Lebensbereichen »Punktnüchternheit«. Das heißt: kein Alkohol im Straßenverkehr, bei der Arbeit, in der Schwangerschaft sind oder wenn Sie bestimmte Medikamente einnehmen!
Die dringende Empfehlung: Bitte bemühen Sie sich um eine Änderung Ihres Alkoholkonsums!"
Auf den Schock ersma ein Bier.
Ich war auch all-green, aber auch mit einem Stopp! bei einer meiner Antworten.
AntwortenLöschenWar bestimmt die Frage mit dem "Leute verletzen". Der Test hat mir meine Friedfertigkeit einfach nicht abgekauft.
Was können wir schon dafür, daß das Leben mit Alkohol einfach geiler ist. Das ist nämlich ein Punkt, den die Gegner immer gerne unter den Teppich kehren. :oberlehrer:
AntwortenLöschen"Nach Ihren Angaben im Test ist es wahrscheinlich, dass Alkohol bereits zuviel Raum in Ihrem Leben einnimmt. Vielleicht weil der Konsum von Alkohol für Sie oft die einzige Möglichkeit ist, auf belastende Situationen und schmerzliche Gefühle zu reagieren und wenigstens für ein paar Stunden Entlastung und Entspannung zu finden.
AntwortenLöschenDoch vermutlich haben Sie bereits auch erlebt, dass Alkohol keines Ihrer Probleme löst, sondern jedes einzelne noch vergrößert und neue verursacht."
Ich habe nach bestem Gewissen geantwortet und trotzdem kommt sowas bei raus. Darf man heutzutage nicht mal mehr seine vier Bier am Tag trinken? Ich meine, was soll der Scheiß? Erinnert Ihr Euch noch an den Typen?
http://www.youtube.com/watch?v=-iY6OrQ4s8c
Das kann jawohl nicht sein! Nach einer Maß schon am Rumkotzen. Das ist wirklich traurig und erbärmlich. Ich plädiere voller Inbrunst, ein neues Alkoholfach in der Grundschule einzuführen, am besten zwei Doppelstunden pro Tag, wo die Kleinen mit drei Bier langsam ans Leben herangeführt werden. Positiver Nebeneffekt: Auch die ganzen stummen Brillenschlangen öffnen sich, werden in die Klasse integriert. Bei Prügeleien können sie endlich auch mal zurückprügeln, was sie sich ohne Alkohol gar nicht trauen würden. Bier ist eine der sozialsten Flüssigkeiten auf Erden.