20.6.09

Geile Intros - #3: Day Of The Tentacle



Das Spiel kam 1993 auf unglaublichen 7! 3,5" Disketten und belegte 18MB auf meiner 40MB großen Festplatte. Der absolute Megaclou war aber, daß sich auch eine 4MB große Datei namens "monster.sou" darunter befand, die das Intro in völlig neue Dimensionen hob. Nie vorher durfte ich solch eine bunte Grafik bewundern, bei der nicht nur die gewohnten Untertitel aufblitzten, sondern echte Sprache zu vernehmen war - im Gegensatz zum englischen Original sogar ziemlich miserabel - das war damals aber völlig egal, Hauptsache die Lautsprecher brummten. Es waren die goldenen Zeiten der Adventures: Lucas Arts veröffentlichte einen Knüller nach dem anderen, und man knobelte Wochen bis Monate an den ausgefeilten Rätseln, weil man sich keine Lösung aus dem Netz ziehen konnte, und das Taschengeld zu kostbar für ein Lösungsbuch war.

1 Kommentar:

  1. Einfach nur toll.

    Monty Python, Simpsons und Lucas Arts - die drei Säulen meiner humoristischen Bildung.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.