27.6.09

Geile Intros - #4: James Bond

Am Anfang war es nur ein Gag, ein Anheizer für den gerade beginnenden Film: James Bond schleicht durch den Garten einer Villa und wird von einem Spectre Agenten erwürgt. Das Publikum ist kurz schockiert, bis es sieht, daß der Tote nur eine Bond-Maske trägt; dem echten 007 würde das schließlich nie passieren. Die Kamera blendet ab, die Musik setzt ein und die Credits beginnen - die legendäre Bond Pre-Title Sequenz war geboren. Von nun an erwartet den Zuschauer vor jedem Abenteuer eine Mini Ouvertüre, die einen ungefähren Ausblick darauf gibt, was im Film passieren wird. Ohne viel Erläuterung, kurz, knackig, pointiert. Als Vertreter für alle diese Sequenzen wurde hier "License To Kill" ausgewählt, einfach aus dem Grund, weil es der beste, weil roheste, Bond vor der Craig Ära ist. Weitere Bond Intros gibt es in der Bond Wiki.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.