29.3.10

Auch Bettler haben ihren Stolz

Am Samstag stand ich mit einer Gruppe Touris am Fernsehturm (reingehen kam für 10,50€ pro Person nicht in Frage), als die Schurkenkinder mit ihren mehrsprachigen Bettelkärtchen wie Krähen über den Platz herfielen. Ich bereitete mich also vor, in 3 Sprachen "Verpiß Dich, Du Drecksbalg!" zu brüllen und holte schon tief Luft - aber das Rotzgör lief ohne uns eines Blickes zu würdigen vorbei und bettelte bei der nächsten Gruppe. What the fuck?! Normalerweise mußte die mit dem Besen wegprügeln und jetzt wirste ignoriert? Ich war drauf und dran, ihr hinterherzulaufen und zu fragen was das soll, habe mich aber in letzter Sekunde eines besseren besonnen, da es schließlich auch eine neue Form der psychologischen Kriegsbettelei hätte sein können. So bin ich vielleicht einer Falle entkommen, aber keinen Deut schlauer, was die Aktion sollte. Vielleicht schreibe ich mal eine Beschwerde an den Zentralrat der Zigeuner; ich bezweifle aber, daß der meine aus der Aktion resultierende Rechnung vom Psychiater bezahlen will:

Zum Greenberg-Test bei der Film-Community moviepilot

1 Kommentar:

  1. Lolly Roflonsson4. April 2010 um 21:44

    Ich vermute dahinter auch einen ganz perfiden Trick. Du bereitest dich schon zur Abwehr dieser Truppen vor, wobei sie dich 1-2 mal einfach ignorieren. Stattdessen schicken sie dann einen Volldruff-Undercover-Punkirgendwas, der dich erstmal in der Birne mürbe macht. Wenn die Truppen dich dann beim dritten mal endlich anbetteln, wirst du freudig die ganze Brieftasche hergeben.
    Das geht sich für die mit Sicherheit aus... so am Weg.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.