24.7.09

Hört der Remake Wahnsinn nie mehr auf?

Ich verweise an dieser Stelle erst einmal auf das Original, einen Werbespot, in dem us-amerikanische Prominente das ungebildete Proletenpack überzeugen wollen, zur Wahl zu gehen.
Da bei uns im Herbst eine Bundestagswahl ansteht, hat man sich entschlossen, eben jenen Spot neu zu verfilmen:

Das Original bietet also Leonardo DiCaprio, Tom Cruise, Cameron Diaz, Snoop Dogg, Harrison Ford, Julia Roberts, Ben Stiller, Will Smith, Steven Spielberg, Justin Timberlake, Borat, Zach Braff, Colin Farrell, Neil Patrick Harris, Scarlett Johansson, Shia LeBeouf, Tobey Maguire, Ryan Reynolds, und Jason Segal, während das deutsche Remake mit Idioten der untersten Schublade ankommt, von denen man entweder die Hälfte nicht kennt (sämtliche Flachwichser, Assi Dreckspack und Kanaken, die scheinbar nicht einmal des Deutschen mächtig sind) oder nicht mehr kennt (wußtet Ihr, daß Claude Oliver Rudolph noch lebt, oder daß Mike Krüger nach den Supernasen Filmen und 7 Tage 7 Köpfe nochmal vor die Kamera darf?).
Während die Stars im Original "Don't Vote" am Anfang noch in Frage stellen, und ihnen erst von Spielberg die Ironie erklärt werden muß, wird die Botschaft im Remake gleich mit dem Holzhammer serviert. Leider wird dabei übersehen, daß die Leute, an die sich dieser Spot richtet, mindestens ebenso verblödet sind wie das amerikanische Volk - und man ihnen die Ironie hier auch noch einmal erklären sollte.
Dazu kommt, daß gute Schauspieler den Witz wesentlich besser rüberbringen können, als diese traurige Meute an Verlierern und Has-Beens; mit dieser erbärmlichen Menge an Scheiße geht dem Spot also jegliche Ironie verloren, und die dämliche Zielgruppe läuft Gefahr, diesen Mist tatsächlich ernst zu nehmen.
Es sei denn, es ist Absicht, und man rechnet damit, daß alle Leute genau das Gegenteil machen, weil sie wissen, daß aus den gezeigten Mündern nur Dünnschiß fließen kann - das wäre allerdings wieder etwas, wofür man den Machern überlegtes Kalkül zurechnen müßte, was in Zeiten der zunehmenden Verdummung allerdings nur schwer vorstellbar ist.
Ignoriert also einfach Flachpfeifen wie Jan "schade, daß mich keiner kennt" Hofer, Ralf "Ex-Knacki" Richter, Sarah "seit meinen Titten im Playboy nimmt mich niemand mehr für voll" Kuttner und alles hier Geschriebene einfach, und tut was Ihr wollt - dafür ist die Demokratie ja da.

6 Kommentare:

  1. Who the fuck are all these fags and wogs?

    AntwortenLöschen
  2. I don't know kid, I really don't know...

    AntwortenLöschen
  3. Ein paar youtube-Kommentare sprechen auch Bände, wie die ironieresistenten Prinz Poldis dieser Welt einen solchen Spot auffassen, obwohl tausend andere Kommentare vorher schon auf das amerikanische Original hinweisen:

    Bsp. PorscheOK
    "Also dieses Video ist unverantwortlich!!! Andere Menschen auf dieser Welt kämpfen, damit sie Demokratie leben dürfen und einer der wichtigsten Eigenschaft der Demokratie ist das Wahlrecht.
    Das Grundgesetz (GG) der Bundesrepublik Deutschland garantiert uns Mitbürgern das Wahlrecht und wählen zu gehen.
    Wer nicht von seinem Wahlrecht gebraucht macht, fördert mit seiner nicht Wahl die Rechten. Das was im 2. Weltkrieg passiert ist darf nie wieder passieren.
    Also wählt am 27. Sep. 2009!!!!!!!!"

    DawnVampyr
    "Echt erbärmlich ist das wie sich diese B-Promis hier benehmen, pfui, schämt euch was! Ich werde auf alle Fälle wählen gehen, genauso wie meine Freunde, Bekannten und deren Freunde und Bekannten und all unsere Familien! Wer nicht wählen geht ist einfach nur ein armes Würstchen. Von den Leuten die ich kenne vergeudet jedenfalls keiner seine Wahlstimme. Gerade bei der Bundestagswahl ist es das allerletzte nicht wählen zu gehen!"

    oder
    Stryyyke "hey süße maus auf ntv die das mit ließt um darüber in den nachrichten zu berichten... mach dich nackich = D"


    Nee, nee, obzwar ich erst die Hälfte des Spots sah, er ist für Arsch und Friedrich. Da doch lieber hier fröhlich mit einstimmen und sich auf die Wahl freuen. Bei 1:14 dann alle im Chor.

    http://www.youtube.com/watch?v=D4tbPlOq_uM

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein herrlicher Song - so schmissig und extrem danaceable, da fällt die Wahl im September doch leicht.

    AntwortenLöschen
  5. So schmissig wie Texas Lightning (eigentlich tolle Idee für den nächsten Grand Prix, dieses Lied!), dass ich's hier schon seit drei Stunden in der Dauerschleife durch meine Boxen und mindestens vier Plattenbau-Etagen jage. Die ersten Assis können schon mitsingen und wissen jetzt sogar, dass Özdemir nichts ist, was man beim Dönerskin um die Ecke bestellen kann. In den Fressbuden stehen ja immer tausend exotische Sachen dran und letztendlich frisst ja doch jeder 'nen Döner.

    AntwortenLöschen
  6. Skandal! Die Hymne wurde tatsächlich schon von Juden mißbraucht, um stolze Nationalsozialisten zur Rassenschande zu verleiten.
    http://www.youtube.com/watch?v=bE7zHbfv5Xg

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.