31.7.09

Enthi - Imps neuer Lover oder: die Meisterkünstler der Filmkritik

Irgendwas schien mir bei der Imperator-Audienz kürzlich verdächtig, als Imp einen 14-jährigen Weintraubendiener namens Enthi aufforderte, ihm den Arsch zu küssen.

Also um die Welt einmal aufzuklären, also unsere werten Leser, die über Google-Begriffe wie "saturday night fever verarsche neger - SNF mit Negern? Mußsch sehn!" oder "12,jährige mädchen ficken,clip" zu uns gefunden haben: Imp ist der neue Stern am Filmkritikerhimmel, der neue Georg Seeßlen plus Roger Ebert quasi. Wenn Imp schreibt, hält die Welt den Atem an. Keinen hält es mehr auf dem Klo, wenn eine neue Newsletter-SMS verkündet, der Imp hat eine neue Kritik veröffentlicht! Da bekommt ein Musical schon einmal sein Fett weg, wenn in ihm gesungen wird. Da ist Imp knallhart.

Nur ein kleines gallisches Dorf hatte den Mut, ihm Widerstand zu leisten, ihn zu beschimpfen und die Pest an den Hals zu wünschen. Und jetzt, wo Imp sein Leben damit verbringen wird, diese Demütigung zu verkraften, um sich und seine nichtheilbare Profilneurose sisyphosgleich zu rehabilitieren zu versuchen, kämpft er den größten Kampf der Gerechten seit Anbeginn der Menschheit und setzt sich gegen alle Unterdrücker dieser Welt ein.

Warum stimuliert Imp neuerdings diesem Enthi die Poperze? Wer ist dieser neue Shooting-Star?

"Deswegen stimme ich dir mal zu, dass die letzten Sätze so etwas wie ein Fazit beinhalten sollten. Jedenfalls schätze ich das selbst bei anderen Reviews, weil ich gerne den mittleren Teil überfliege. Andererseits setze ich auch gerne einen furiosen Schlusspunkt, der vielleicht irgendwie zum Nachdenken anregt, oder eben (etwa bei Blogs) Nachfragen und Kommentare provoziert."

Also sprach Enthi. Jesus spaltete das Meer, Luther die Kirche, Cronenberg entwarf das neue Fleisch und nun kommt dieser gesandte Reformator Enthi. Und so sieht die Filmkritik der Zukunft aus:

"Ob man Bowling nun mag oder nicht, nach diesem Film wird man es gerne spielen. Ein Volltreffer für die Schauspieler, vielleicht der Höhepunkt für Jeff Bridges, Buscemi diesmal in einer unauffälligen Rolle, dafür Philip Seymour Hoffman umso dramatischer, John Turturro elegant, Sam Elliott markig. Mehr als Kult." (Enthi über "The Big Lebowski")

Der Mittelteil ist super zu überfliegen und der Schlusspunkt ist furios und provokativ. Meisterwerk.


"Bloggen hat wenigstens noch einen geistigen Nährwert, die meisten setzten sich da wirklich eine Stunde vor den Rechner, tippen seitenweise Texte und sind somit weg von der Strasse. Und tun keinem was. Gelesen wirds auch nicht, aber man hat mal was geschrieben."
Danke noch mal Philosoph des Monats! Du hast mich wirklich mit Deinen Worten berührt. Ich werd' mich dann jetzt mal wieder an meine Doktorarbeit machen...

21 Kommentare:

  1. Dieser Link zum gallischen Dorf - puh.

    Da kann man ja froh sein, dass sich Imperator irgendwann ausgeklinkt hat, denn das Konferieren mit diesen Filmfreaks da (Sarge, Chili Palmer, Bretzelburger und wie sie alle heißen) erscheint mir auch ziemlich anstrengend. Was nichts an der scheuklapprigen Uneinsichtigkeit des Imps über gefühlte 90 Seiten ändern soll, das ist ja alles ganz grausam.

    Dieser Thread, in Endlosschleife vogelesen vom Barth-Mario, und wir hätten etwas von Guantanamo-Güte.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fühlte mich auch gerade so, als würde ich mit einer Zeitmaschine in die Hölle reisen - Dirt Diggler ist vermutlich ein Urahn von Sybok.

    AntwortenLöschen
  3. Selbstverständlich ist das die Hölle. Welcher Thread im deutschsprachigen Internet soll es sonst sein als der des Lutzifers? Wir sollten uns und den Perversen, die bei uns Obdach finden, nichts vormachen, was nach dieser Welt auf uns warten wird.

    "Dieser Thread, in Endlosschleife vogelesen vom Barth-Mario, und wir hätten etwas von Guantanamo-Güte."

    Ja, das wäre das Waterboarding von morgen.

    AntwortenLöschen
  4. @McClane:
    Tja, mit dir will halt keiner über deine unglaublich miesen 08/15-Schrott-Reviews diskutieren.

    AntwortenLöschen
  5. Erde an Kind hinterm Mond: McClane hat mit diesem Blog nichts zu tun, und er liest ihn aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht einmal. Wenn Du seine Reviews beleidigst, stört das hier niemanden; im Gegenteil, wir machen uns sogar selbst regelmäßig darüber lustig. Wenn Du diese Idee von einem Post auf Rajkos Blog hast, hast Du die Ironie dahinter nicht verstanden.
    Auf unserem Blog beleidigst Du gefälligst uns!

    AntwortenLöschen
  6. Ok, ich dachte immer, Dirt Diggler wäre McClane.

    Meinst du den Post beim "Transformers"-Review von Rajko?

    AntwortenLöschen
  7. Ja, woher sonst solltest Du diese Vermutung haben? Dirt Diggler ist eine andere OFDB Koryphäe und kritzelt auch ab und an für die Filmzentrale.

    AntwortenLöschen
  8. Ok, dann hab ich die Ironie damals tatsächlich nicht verstanden. Sorry...

    Dirt Diggler = Der Crumb?

    AntwortenLöschen
  9. Nein.
    Und auf weitere Ratespiele kannst Du bitte verzichten, weil wir nicht darauf eingehen werden.

    AntwortenLöschen
  10. Einer von euch ist doch "Der Crumb". Bleiben ja nur noch "Brian Fantana" und du übrig.

    AntwortenLöschen
  11. Dirt Diggler: Der Crumb
    Alfons: McKenzie
    Brian Fantana: Bretzelburger

    Ich denke ja, man sollte nicht immer jedes Geheimnis lüften, aber wenn Du so penetrant fragst...

    AntwortenLöschen
  12. :rofl:

    Am geilsten ist, dass Imp gerne mal "furiose Schlusspunkte" setzt. *kopf auf den tisch klopf*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!? Imps Texte sind immer durchgehend furios, und die Enden kleine Orgasmen gepaart mit einem Twist, der selbst den toten Bruce Willis wieder zum Leben erwecken könnte.

    AntwortenLöschen
  14. Ja, aber ich verrate nicht, für welchen Film der war...

    AntwortenLöschen
  15. Eigentlich müsste ich ja sauer sein, weil ihr den unwichtigen Pimpf wieder ins Rampenlicht zerrt. Aber wo er mal wieder da ist - immer feste drauf. (Wo ist der nächste Bordstein?) Ist aber auch seltsam, ich seh einfach keine Reviews mehr von ihm in der undankbaren OFDb.

    AntwortenLöschen
  16. Es hilft nichts, sich die Welt durch's Blacklisten schöner zu reden, das Übel ist immer noch da, man muss sich ihm stellen... Ach, was erzähl' ich hier fürn Scheiß!? Natürlich lebt sich's schöner in der Illusion ohne das ganze VegCannibal-Pack.

    Und natürlich ist das hier keine Selbstlosigkeit, dass wir über Imp berichten, sondern eiskalte Kalkulation. Oder haben uns die Imp-Berichte etwa nicht die meisten Kommentare hier eingebracht?

    AntwortenLöschen
  17. Genau, wo imp ist, ist die Welt, und ihn zu ärgern bringt Leser. In Wirklichkeit lieben wir ihn und schwimmen nur aus Prinzip gegen den Strom. Und nichts gegen VagCam, die hat wohl die wahre Liebe gefunden und festgestellt, daß es außerhalb der Matrix viel schöner ist. Soweit müssen wir erst einmal kommen...

    AntwortenLöschen
  18. FICKEN ALDER FICKEN ALDER DICK ALDER FETT

    @Anonym GEGEBEN ALDER!

    AntwortenLöschen
  19. Mit Fakenamen wäre das glatt neues Zitat des Monats geworden, aber so nich.

    Mein Lieblingsmusikvideo

    AntwortenLöschen
  20. Enttarnt, na wunderbar.

    Dann erlaubt mir wenigstens noch Werbung in eigener Sache, ich kann nämlich auch niveauvoll:

    http://bretzelburger.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.