16.11.09

Post



Lange genug hats ja gedauert, aber jetzt bin ich am Arsch:

Sehr geehrter Herr Alfons,

Hallo GEZ.

Wir konnten Sie unter obiger Anschrift nicht in unserem Adressbestand finden.

In Eeeeecht!?!?! 4Real?!?!?! Wieso das denn? Hat wieder einer Eurer Schergen Mülltonnen durchwühlt, oder habt Ihr einfach mal einen Stapel Adressen vom Einwohnermeldeamt gekauft, um mich ausfindig zu machen?

Sollten sie bereits privat genutzte Rundfunkgeräte angemeldet haben, bitten wir um Ihre Mithilfe, indem Sie uns Ihre Teilnehmernummer mitteilen.

Ich lehne dankend ab. Okay, okay, war nur Spaß; meine Teilnehmernummer lautet: 555-SCHUH

Gleichzeitig möchten wie Sie auf diesem Weg über die Gebührenpflicht informieren und bitten Sie zu prüfen, ob Sie verpflichtet sind, Rundfunkgeräte anzumelden.

Thx for the info; das werde ich umgehend tun.

Wenn Sie Rundfunkgeräte anzumelden haben, nutzen Sie bitte den beigelegten Antwortbogen und schicken Sie diesen ausgefüllt und unterschrieben spätestens bis zum 24.3.2012 an uns zurück.
Wenn Sie keine Rundfunkgeräte anzumelden haben, bitten wir Sie dennoch, uns den beigefügten Antwortbogen ausgefüllt und unterschrieben zurückzusenden.

Und wenn ich das nicht tue, weil Ihr mir am Arsch vorbeigeht?

Sie vermeiden damit Erinnerungsschreiben.

Ohhh, Erinnerungsschreiben möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Nicht, daß ich einen Schufa Eintrag bekomme, in dem steht, daß ich Erinnerungsschreiben von der GEZ bekommen habe. Das tut nich Not - wirklich nicht.
Ich werde den Bogen umgehend ausfüllen, unterschreiben und an Euch zurücksenden; ich will schließlich keinen Ärger.



Vielen Dank.

Bitte. Gern Geschehen. Jederzeit wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Gebühreneinzugszentrale

Ihr seid so höflich, ich verstehe gar nicht, woher Euer schlechter Ruf kommt.
Freundliche Grüße zurück.

SEIEN SIE FAIR. MELDEN SIE SICH AN.

Aber immer doch.

1 Kommentar:

  1. Erinnerungsschreiben wirste jetzt auch kriegen, jedes halbe Jahr eines, wo Du den ganzen Quatsch nochmal bestätigen sollst. Und dann noch welche, wo Du Deine Einzugsermächtigung bestätigen sollst und dann welche, in denen sie Dich fragen, ob Deine Kacke wirklich braun ist.

    Wie man sieht, bin ich ein ehrlicher Mensch und hab denen meine Kotproben geschickt. Dummerweise ist mir heute mein Fernseher abgeklappt. Da werd ich mein Radio dann erstmal wieder abmelden.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.