8.3.11

Die persönlichen Top 5 nach Bewertungen

Regisseure:
1. Paul Thomas Anderson 8.80
2. Wes Anderson 8.75
3. Edgar Wright 8.60
4. Sam Raimi 8.42
5. Sergio Leone 8.33

Genre:
1. Splatter 6.96
2. Western 6.93
3. Abenteuer 6.72
4. Drama 6.61
5. Krieg 6.60

Herstellungsland
1. Jugoslawien 7.63
2. Schweiz 7.40
3. Neuseeland 7.35
4. Hongkong 7.17
5. Italien 6.97

Jahr
1. 1960 8.17
2. 1966 8.14
3. 1973 8.00
4. 1964 7.83
5. 1974 7.67

Quelle: Statistiken/Ranglisten der OFDB

Kommentare:

  1. Grunz Grunz!

    Ist aber doch ganz witzig...bei mir bilden das Treppchen Coppola, Mann und von Trier.

    1960 bei mir auf Platz 2, da war nur 1928 geiler, lol.

    Das beste wo gibt, sind außerdem sowjetische Biographien.

    AntwortenLöschen
  2. ...in denen es so richtig spläddd00rt.

    AntwortenLöschen
  3. "Splatter" als Genre ist eh schon lächerlich, aber daß es dann auch noch so weit oben steht...

    AntwortenLöschen
  4. Die Statistiken halten einige Überraschungen bereit...

    1. De Palma 8.43
    2. Ethan Coen 8.33
    Joel Coen 8.33
    4 Ang Lee 8.17
    5. Emeric Pressburger 8.00
    Michael Powell 8.00

    1. Musikfilm 8.20
    2. Mystery 7.59
    3. Splatter 7.57
    4. Krimi 7.19
    5. Thriller 7.10

    1. Österreich 7.83
    2. Großbritannien 7.01
    3. Spanien 7.00
    4. Frankreich 6.83
    5. USA 6.67

    1. 1987 9.00
    2. 1974 8.80
    3. 1989 8.00
    1990 8.00
    1948 8.00

    AntwortenLöschen
  5. ...ich sollte noch hinzufügen, dass ich eher sporadisch in der ofdb bewerte, weil mich die Werbebanner tierisch nerven...

    AntwortenLöschen
  6. adblock?

    Auch so ein Gorehound - Splatter ist bei Dir sogar noch höhrer bewertet, als bei mir...

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin kein so großer Fan der ofdb - konsultiere lieber die imdb.

    Mich wundert eher mein Hang zum österreichischen Musikfilm ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin kein so großer Fan der ofdb - konsultiere lieber die imdb.

    Sorry, aber der Coke/Pepsi Vergleich ist da fehl am Platz. Das ist als würde man sagen: Ich bin kein Fan von Büchern, ich trag lieber Schuhe.

    AntwortenLöschen
  9. Du musst so reden, weil du da freiwillig arbeitest ;) Wenn ich nach bestimmten Fassungen suche, geh ich zur ofdb und freu mich, dass es diese Seite gibt. Will ich einfach nur Infos zum Film (Schauspieler, Entstehungsjahr, Regisseur etc.), die IN BEIDEN DATENBANKEN vorhanden sind, zieh ich die imdb vor.

    AntwortenLöschen
  10. Mach ich genauso - und trotzdem rede ich nicht abfällig über die Seite, dessen Schwerpunkt auf detaillierte Fassungen weltweit einzigartig ist.

    AntwortenLöschen
  11. Tut mir echt leid, dass ich Design, Werbebanner und Übersichtlichkeit in der ofdb echt scheiße finde. Ist aber so. Hast du mich trotzdem noch lieb?

    AntwortenLöschen
  12. das mit Österreich ist echt leiwand, Jochen! :)

    Schon mal im "Weißen Rössl" Urlaub gemacht?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.