28.7.09

Klassiker: Englische Grammatik anschaulich erklärt



Die Tatsache, daß die Herkunftserklärung des Wortes für uns Deutsche keinerlei Sinn ergibt, weil sie schlichtweg falsch ist, darf hier ausnahmsweise mal außer Acht gelassen werden, weil der Rest dafür außerordentlich gut und verständlich dargelegt wird.
BTW: Der vor allem im angloamerikanischen Möchtergernbildungsbürgertum weitverbreitete Glaube F.U.C.K.=Fornicating Under Consent of the King ist grandioser Unsinn. Fuck entstammt tatsächlich aus dem deutschen Wort ficken; worin aber dessen Wurzeln liegen...? Historiker mögen sich bitte zu Wort melden.

1 Kommentar:

  1. Fluchen auf Deutsch und Englisch ist ein schönes Beispiel für die Simplizität des Englischen bzw. Kompliziertheit des Deutschen. Wo man hier beschissen, bescheuert, behämmert, bekackt, Mist, verflucht, verdammt, Scheiße, verdammte Scheiße, verfluchte Scheiße, aua usw. zur vernünftigen Fluchartikulation lernen muss, reicht den Amis einfach: fuck/fucking. Find ich ganz bequem.

    Meine Theorie über "Ficken" bin ich noch am Entwickeln, will da vorher nochmal meinen Germanistikprofessor konsultieren.

    Btw: Das nette Valentine's Day Special in der Linkleiste hebe ich mir gleich mal für nächsten Februar auf.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.