20.7.09

Asiatisches Supermarktgedöns im Selbstversuch

Da ich in der Regel einmal die Woche bei meinem Stammasiaten aufschlage, um Gewürze u.ä. zu kaufen, kommt mir dabei auch immer wieder der ein oder andere Exot unter die Augen. Gestern war das eine Flasche Kokosnußsaft der Marke "Floating Market" aus Thailand. Nun bin ich persönlich kein allzu großer Fan von Kokosmilch - ich mag auch frische Kokosnuß im löffelbaren Zustand überhaupt nicht - aber die Flasche sah interessant aus, und versprach außer 100% Fruchtsaftanteil und etwas Schwefeldioxid keinerlei weiteren Zusatzstoffe. Quasi aus der Nuß direkt in die Flasche abgefüllt und mit Kronkorken versehen. Der Geschmack hat mich dann auch überrascht; das Getränk ist sehr süß, schmeckt allerdings nicht künstlich, sondern wirklich nach reinem Fruchtzucker und echter Kokosmilch. Da allerdings nichts aus der Flasche das Gefühl ersetzen kann, eine Kokosnuß selbst mit der Machete zu schlachten, dürfte dieses Produkt nur einen halbherzigen Ersatz für das echte Produkt darstellen. Da man hier aber nicht gerade häufig über frische Kokosnüsse stolpert, ist es natürlich besser als gar nichts und wird Liebhaber sichtlich zufrieden stellen. Mein Bruder war auf jeden Fall begeistert, und ich trinke lieber weiter Bionade oder den neuesten Trend: Fritz Limo Apfel-Kirsch-Holunder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.