25.6.09

Google schickt Dich zum Mond - für 20 Mio Dollar



Die Regeln: Ein bis spätestens 31.12.2010 registriertes Team, das zu 90% privat finaziert sein muß, baut einen Roboter, der auf dem Mond landet, mindestens 500m weit rollt und dabei Fotos schießt, die er an die Erde zurück sendet.
Preis: Der erste, der das schafft, bekommt 20 Millionen Dollar! - Quelle
Meine Idee:
R2-D2 Kostüm: 21,99 $
MMS Fotohandy: 87,51 $
Kanone: 995 $
Fallschirm: 1.930 $
Kind: 19.995 $
Sauerstofftank: 355 $
Gesamtkosten: 23.384,50 $
Gewinn: 19.976.661,50 $
Durchführung: Kind wird in Kostüm gesteckt, sodaß es für einen Roboter gehalten wird, es bekommt den Sauerstofftank und das Handy in die Hand gedrückt und wird mit der Kanone zum Mond geschossen, wo es mit dem ins Kostüm eingenähten Fallschirm landet. Anschließend läuft sie 500m weit und macht mit dem Handy Fotos, die sie per MMS an uns schickt, bevor der Sauerstoff alle ist, und der "Roboter" als "kaputt aber erfolgreich" deklariert wird.

Piece of cake - wer will spenden...?

9 Kommentare:

  1. Mal abgesehen davon, dass es sich aufgrund der Kosten wohl für 20 Millionen eh nicht rechnet... aber ist es nicht eine beschissene Logik, wenn 90% privat finanziert sein muss?! So kann zumindest keine Uni davon überzeugt werden, einem 'nen dick subventionierten Cluster für das Mondprojekt einzurichten. Stattdessen werden Reiche dafür belohnt, dass sie reich sind...

    AntwortenLöschen
  2. Aber wenigstens behält die Nasa nicht das Monopol auf Raumfahrt - vielleicht kann man dann ja in 5-10 Jahren mit airberlin für 19,99€ zum Mond?

    AntwortenLöschen
  3. Lolly Roflonsson25. Juni 2009 um 11:26

    Kind hätte ich, Sauerstofftank halte ich für unnötig. Der Bursche ist schnell.

    Kann ich in dem Fall zusätzlich zu den 19.995 $ auch noch die 355 $ einstreichen?

    AntwortenLöschen
  4. Meinst Du den Nachbarsjungen? Den kann ich vorher aber nicht noch knallen (oder doch?) - bei dem 19995$ Gör ist das auf jeden Fall enthalten.

    AntwortenLöschen
  5. Lolly Roflonsson25. Juni 2009 um 17:40

    Das Knallen... verdammt, ich wußte doch ich hab was vergessen.

    AntwortenLöschen
  6. Du übersiehst, dass die Fotos in HD gesendet werden müssen, nicht son billiges MMS Gelumpe. Jetzt kannste mal hoffen, dass die weltraumtaugliche HD-Kamera nicht Deine Kostenkalkulation obsolet macht :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Zauberwort in dem Fall heißt Upscaling. Da wird nicht ein Cent mehr ausgegeben - soll sich schließlich lohnen!

    AntwortenLöschen
  8. Gibts das Kind nicht auch billiger?

    AntwortenLöschen
  9. Sicher, aber alles keine Herrenmenschen - ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Bratzen aus Schurkistan oder Schlitzaugenhausen...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.