13.6.09

Abteilung Megagrottige Trailer: Die Papstöse



Als mir dieser Brechreiz von Teaser zum ersten Mal vor den Latz geknallt wurde, dachte ich noch, es wäre ein neuer Bully Film am Start, und wartete die ganze Zeit darauf, daß diese seltame Figur auf die Fresse fällt, die Treppe runterkugelt, dabei mindestens 50 Personen mitreißt und vielleicht noch ein Kreuz anzündet. Aber nein, Eichinger verspricht anspruchsvolle Kost, denn immerhin verfilmt er hier einen Weltbestseller, der laut einer ZDF Umfrage auf Platz 10 der Lieblingsbücher aller Deutschen steht. Fragt sich nur, wen das ZDF da befragt hat - die Liste alleine würde einen eigenen Blog verdienen. Anyway, wenn Eichinger Monumentalfilme dreht, darf nicht irgendein dahergelaufener Uli Edel ran, um die Karre wie immer in den Sand zu setzen; er geht lieber auf Nummer sicher und läßt Regiegenie Sönke Wortmann die Fäden ziehen, der immerhin schon herausragende Filme wie...Moment. Sönke Wortmann? Der hat doch noch nie einen guten Film gedreht, und können tut der außer Schaum zu schlagen auch nichts. Wir haben also einen Produzenten, der aus Scheiße Geld macht, eine Buchvorlage, die wie Scheiße riecht, wie Scheiße schmeckt, und wie Scheiße aussieht, und einen Regisseur, der aus Scheiße Scheiße macht. Na dann guten Appetit. Der Herbst wird bitter - oder nussig.

16 Kommentare:

  1. Sein Bruder Sönke Buckmann hat immerhin schon mal den "120 Tage von Bottrop" gedreht, der war ganz okay. Sönke? Was ist das überhaupt für ein Name?

    Ich muss sagen, dass dieses Projekt bisher vollkommen an mir vorbeigegangen ist. Aber das hätt sich spätestens dann geändert, wenn Ratze auf die Barrikaden geht. Wieder eine schön kalkulierte "Kontroverse" vom Bernd, dem Fuchs.

    AntwortenLöschen
  2. Sönke ist als Vorname in einer Liga mit Torben, Rajko und Nepomuk, so ist er sicher auch antiautoritär verzogen worden; bei solchen Eltern kann ja nichts rumkommen.

    Würde Schlingensief den Film mit dem gleichen Budget drehen, würde ich ihn mir ansehen.

    AntwortenLöschen
  3. Peters Penis Pumpe13. Juni 2009 um 17:28

    Im Kino musste ich sogar den ca. 5 mal längeren Trailer erwürgen, äh ertragen und dachte die ganze Zeit, es kommt die nächste Jeanne d'Arc Verfilmung.

    Aber wenn die Donna Footfuck Cross so einen Weltbestseller schreibt, muss es ja toll sein, genau mein Ding!

    aus den Top 10 wurde ja fast alles schon verfilmt, fehlt nur noch die Michel Bayé Version des petit prince...

    AntwortenLöschen
  4. Sönke ist ein anständiger norddeutsch-friesischer Vorname, ihr Dunkeldeutschen!

    Aber der Teaser ist groß, ich habe den mittlerweile viermal im Kino erwischt und warte jedesmal aufs Neue auf den Gag, der dann nicht kommt.

    "Der ist von Bully" war übrigens auch mein erster Gedanke.

    AntwortenLöschen
  5. Mittlerweile kenne ich übrigens auch den Trailer, und ich kann nur sagen: Wären sie doch beim Teaser geblieben. Erinnerte fatal an "Satan's Alley".

    AntwortenLöschen
  6. Um den Spekulationen ein Ende zu setzen: Ich kenne niemanden, der Sönke heißt, wollte mich nur mal aufregen.

    AntwortenLöschen
  7. Anständig und friesisch in einem Satz halte ich persönlich ja für eher gewagt.

    Und der kleine Prinz kann als Film nur besser werden - selbst von Bay.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist auch eher phonetisch zu nehmen, das "anständig" muss mit scharfem S gesprochen werden, dann ergibt das alles einen ganz neuen Sinn.

    Wir üben:

    Jever ist ein anständiges deutsches Bier.

    AntwortenLöschen
  9. Anständig und Bier in einem Satz halte ich persönlich ja für eher gewagt.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist auch eher volkstümlich zu nehmen, das "anständig" muss einfach nur im selben Satz wie "deutsch" stehen, dann ergibt das alles einen ganz anderen Sinn.

    So, und nun mal die doitsche Kehrtwende zum Thema zurück: Bin sehr froh, dass die Päpstin in irgendsoeiner Fantasy-Zeit spielt und nicht in unserer Gegenwart.
    Denn das erspart Umschneidereien, die durch nachträgliche Enthüllungen (zweiter Kuttenträger von links war jahrelang V-Mann der Stasi oder so) entstehen könnten.

    Naja, im Großen und Ganzen möchte ich eigentlich nur die Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass der Film historisch korrekt bleibt und die Orks nicht herausgeschnitten werden.

    AntwortenLöschen
  11. Orks - kann aj nur von einem Tolkienisten kommen. Ich möchte Excalibur und den Lindwurm nicht missen.

    AntwortenLöschen
  12. Peters penible Penis Pumpe14. Juni 2009 um 00:54

    hauptsache, sie wird auch mal richtig durchgepäpstelt!

    AntwortenLöschen
  13. Genau, in der Überschrift fehlt ja auch ein M, sehe ich gerade.

    AntwortenLöschen
  14. Die Chancen stehen nicht schlecht. Gudrun Ensslin spielt die Päpstin. Und die war ja auch schon nackedeit im RAF-Film. Dirt Diggler wittert ein Rollenangebot...

    AntwortenLöschen
  15. Eigentlich alles richtig, was du da so schreibst aber Sönke hat immerhin KLEINE HAIE gedreht. Der ist ganz was feines.

    Außerdem gefallen mir DER BEWEGTE MANN und ST. PAULI NACHT noch gut, wobei man die sicher nicht mögen muss.

    AntwortenLöschen
  16. Es wäre einer Haßtirade sicherlich nicht zuträglich, wenn man im gleichen Atemzug erwähnen würde, daß Sönke auch 1-2 Filme gedreht hat, die keine Totalausfälle waren, zumal es ja auch die Ausnahme darstellt. ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.