20.8.09

Solidarität mit Hajo Schumacher zeigen

Momentan geht ein kleiner Skandal durch die Medien; es wird auf einen Politreporter eingeprügelt, der es gewagt hat, Horst Schlämmer Scheiße zu finden. Dabei ist kaum jemandem aufgefallen, daß es sich bei eben jenem offenen Brief um eine Satire zu einer schwachen Satire handelt. Schumacher kritisiert, daß der Wahlkampf durch Kerkelings Figur zur Parodie verkommt, und das Politverständnis der Massen in einen Witz ausartet. Warum Politik ernst nehmen, wenn man viel einfacher über sie lachen kann? Man könnte meinen, Kerkeling wurde von der Regierung persönlich beauftragt, sie während der Wahlperiode ein wenig aus dem Rampenlicht zu verdrängen, während sie heimlich still und leise im Verborgenen rummauscheln kann - das ist Brot und Spiele 2.0.
Aber nicht alle denken so. Manche haben Deine Schelte verstanden, Herr Schumacher, und sind dabei auch noch Deiner Meinung. Laß Dich also nicht unterkriegen, spätestens wenn es Gehirne regnet, haben es wohl die meisten verstanden.

7 Kommentare:

  1. "Wenn es Gehirne regnet..." Tztztztz, ich wage stark zu bezweifeln, dass das je passieren wird.

    Bis Sonntag hab ich auch noch nie von dem Kerkeling gehört, aber alles was ich seit dem erfahren habe erzeugt nur Kotzreflexe.

    Naja, was anderes: wirst du eigentlich einen Beitrag zum aufkommenden Feiertag am 01. September machen?

    AntwortenLöschen
  2. Sei nicht so ungeduldig, mein Lieber. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es Gehirne regnet..." Tztztztz, ich wage stark zu bezweifeln, dass das je passieren wird

    Dann würden endlich mehr den Hape verstehen. Aber das wird wohl nicht geschehen... ;)

    Bis Sonntag hab ich auch noch nie von dem Kerkeling gehört, aber alles was ich seit dem erfahren habe erzeugt nur Kotzreflexe.

    Manch einer kotzt auch mal aus reiner Freude.

    Und du hast bis Sonntag noch nie etwas von Kerkeling gehört? Der ist schon seit fast 20 Jahren im Geschäft und hat Meisterliches, durchaus Zynisches wie "Kein Pardon", "Hurz" oder seine göttliche Beatrix-Verarsche auf die Menschheit losgelassen. Wie kann man noch nie etwas von ihm gehört haben?

    Ansonsten sei noch zu sagen: Halt die Fresse Schumacher und geh lieber mal wieder zum Frisuer! Oder zieh mal über etwas her, das Alfons mag, z. Bsp. Politikerinnen mit dicken Titten, in Deiner bekannten Art und Weise. Dann wirst Du es Dir auch bei ihm verscheissen! ;-)

    Ach ja: weisse bescheeiiddd!

    AntwortenLöschen
  4. Halt die Fresse Schumacher und geh lieber mal wieder zum Friseur!

    Aggro-Hankey wie er leibt und lebt - die Friseur Parole kenne ich sonst nur von meinen Großeltern und die sind aaaaaaaalt.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es danach geht habt ihr alle viel zu lange Haare, ihr verdammten Hippies.

    @Hank-E: Tja, warum ich noch nie von ihm gehört habe? Ich habe schon als Kind Scheiße boykottiert.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Hank-E (lol) wie er leibt und lebt, ein sehr aggressives Würstchen. Aus reiner Freude habe ich noch nie gekotzt. Das stinkt und vertreibt Politikerinnen mit dicken Titten, erklärt andererseits jedoch Bolemie.

    AntwortenLöschen
  7. @Hank-E: Tja, warum ich noch nie von ihm gehört habe? Ich habe schon als Kind Scheiße boykottiert.

    Andersrum wird eher ein Schuh draus! Daran wirds wohl liegen! ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.