18.8.10
Letztens wieder gesehen: The Fly
Normalerweise sind Fliegen ja scheiße. Zum einen, weil sie immer auf Scheiße sitzen und zum anderen, weil sie total doof sind. Ihr Gedächtnis schafft gerade mal 0,7 Sekunden, dann ist alles wieder gelöscht. Aber es gab mal eine schlaue Fliege, die nicht alle Gedanken nach einem Eierkraulen wieder vergaß: Die Brundle-Fly. Mal abgesehen davon, dass sie in dem einen Zwischenstadium wie die "Spawn"-Bratwurst aussieht, find ich sie im großen Finale immer noch sehr eklig. Und doch ist es mitleidserregend und traurig zugleich, wie Jeff Goldblum dann seine Komplexaugen auf uns und Geena Davis richtet. Das hat Cronenberg wirklich toll hingekriegt. Zumal sich in dem Film noch so einiges anderes verbirgt: Neben der offensichtlichen kafkaesken Mutation ein Gottkomplex, diametral auch eine Furcht vor Tumoren oder Geena Davis' Angst vor dem behinderten Ungeborenen - der komplette Gegenentwurf zum Gebärneid aus "The Brood"; diese These fiel mir neulich nämlich plötzlich ein. Ein wirklich noch immer großer Film, der prototypischste Cronenberg.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Übrigens erinnern mich Fliegen an Leute mit Demenz. Vergessen auch alles. Und wenn die nach ihrem Geschäft vergessen haben, warum sie überhaupt gerade auf dem Scheißhaus sitzen, und ihren unabgewischten Arsch wieder in ihre Hosen quetschen, dann noch viel mehr.
AntwortenLöschenDer hat ja voll die geile Armdrückszene - wenns in Over The Top so abgegangen wäre, wäre das Slys bester Film geworden.
AntwortenLöschenEcht? Hab ich auf Kabel eins nie gesehen.
AntwortenLöschenDie Kabelfassung ist voll Scheiße, die HongKong Laser Disc mußte Dir holen, die ist 30 Minuten länger - nur Gore!
AntwortenLöschenIch hab gerade in der OFDb geguckt. Die hat noch keiner eingetragen!
AntwortenLöschenDas Ding war ja auch ultralimitiert, hat von den Spaten da wahrscheinlich keiner.
AntwortenLöschenDie haben aber gar keine Peilung - da fehlt ja auch die 180 Min. Fassung von Tanz der Teufel, und Starship Troopers steht da als ungekürzt, obwohl ich die 145 Minuten Fassung aus Taiwan hier habe - nur Gore!
Nee, nee, nicht nur Gore, in Starship Troopers wird Denise Richards noch 20 Minuten lang von einem Baum vergewaltigt.
AntwortenLöschenUnlustig verkleidetes Scheiß-Posting.
AntwortenLöschenDas verstehst Du nur nicht. Besprich mal weiter Deine DePalma Filmchen und überlaß uns den Cronenberg.
AntwortenLöschenDaran sollte auch nichts lustig sein. Ich wollte dem Film nur noch mal ehrlich meine Ehre erweisen, nachdem ich ihn seit Jahren mal wieder sah. Aber wir können den Leuten hier doch keine Metatexte anbieten wie bei Dir. Das ist der Unterschied, warum Imp zu Deinen Stammlesern zählt und nicht zu unseren.
AntwortenLöschenDie Kerle, die hier lesen, wünschen sich doch einen Blow-Job von der Brundle-Fliege; inklusive ihres Säuresekrets.
Wäre ja noch schöner, wenn wir hier auf einmal Stammleser wie Imp hätten, die uns ständig Zucker in den Arsch blasen.
AntwortenLöschenGerade das ist ja auch der Hauptgrund, warum wir im Gegensatz zu "anderen" nie den Boden unter den Füßen verlieren.
Ich möchte kein Bild von mir sehen auf eurem Scheißhaufenblog.
AntwortenLöschenJetzt weiß jeder, dass Du es bist.
AntwortenLöschenDirt, sei nicht so gemein.
AntwortenLöschenIch habs geändert - wirkt jetzt auch viel realistischer.
Also so mit Brett vor der Omme...
AntwortenLöschenWas geht hier denn ab?
AntwortenLöschenRajko in Hochform geht hier ab.
AntwortenLöschenEin Highlight der weiter geführten Diskussion an anderer Stelle:
"dich finde ich ja eigentlich auch ganz nett (6/10), aber dirt stresst mich scheiße doll (2/10)."
Was mich zu der Frage bringt, warum hier irgendwelchen prätentiösen Filmhanseln in den Arsch gekrochen wird ohne vorher die proletenhafte Leserschaft diesbezüglich abstimmen zu lassen?
AntwortenLöschenDas unter Blut und Schweiß erarbeitete Nicht-Niveau wird so leichtfertig aufs Spiel gesetzt.
Quo vadis, wie der Rumäne zu sagen pflegt.
Worüber sollte man denn abstimmen?
AntwortenLöschenOb man sich das Hackfleischgesicht antun muß und wenn ja, ob mit oder ohne Balken.
AntwortenLöschenMan, man, was ne saudämliche Frage, das war doch zu 501% klar worum es geht, du Bücherversender und Briefmarkenflicker.
Ich wolllte nur sichergehen, daß ich Dich nicht grundlos auslache. Jetzt wo ich sicher bin: Haha.
AntwortenLöschenWeil Du es scheinbar nicht mitbekommen hast:
Die Abstimmungen hier dienen nur dem Zeitvertreib. Falls es wirklich mal was zu entscheiden gibt, wird das intern (also von mir alleine) erledigt.
Welchen besseren Zeitvertreib soll es denn geben, als Jemanden der Mistgabel-bestückten Masse zum Fraß vorzuwerfen?
AntwortenLöschenDas ist doch nun wirklich nichts dermaßen Entscheidendes, dass DU dich vom Rumkrösen in der eigenen Hose aufrappeln müsstest.