17.12.09

Schon wieder Post



Sehr geehrter Herr Alfons,

Ach was, Ihr schon wieder?

haben sie unser Schreiben vom 11.11.2009 erhalten?

Ja, um 11:11 Uhr. Helau! Ich hasse Karneval...

Ihre Antwort liegt uns leider noch nicht vor.

Was kann ich denn dafür, daß Ihr meinen Blog nicht lest?

Deshalb erhalten Sie heute erneut einen Antwortbogen sowie ausführliche Informationen zum Thema Rundfunkgebühren, die Sie auf der Rückseite des Schreibens finden.

Ich bin gerührt, daß Ihr mir soviel Aufwand und Aufmerksamkeit widmet, und werde dieses Schreiben genauso respektvoll behandeln wie das letzte.



Wenn Sie Rundfunkgeräte anzumelden haben, schicken Sie den Antwortbogen ausgefüllt und unterschrieben, spätestens bis zum 04.01.2010 an uns zurück

Ist das wahllose Fettgedrucke Eure Art zu schreien oder mich zu bedrohen? Sowas mag ich nämlich gar nicht!

Wenn Sie keine Rundfunkgeräte anzumelden haben bitten wir Sie dennoch uns den Antwortbogen ausgefüllt und unterschrieben zurückzusenden.

Zu meiner Schulzeit wurde beim erweiterten Infinitiv mit zu noch ein Komma gesetzt.
Ich lehne die Bitte hiermit dankend ab.

Sie vermeiden damit weitere Erinnerungsschreiben.

Das ist kein Problem, bei SERO gibts für Papier Geld - je mehr desto besser.

Vielen Dank.

Ist doch selbstverständlich.

Sollten Sie zwischenzeitlich geantwortet haben,

Aber sicher doch.

betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.

Keine Sorge, das hatte ich sowieso vor.

Mit freundlichen Grüßen

Gebühreneinzugszentrale


Mit viel heißer Luft kann man sich natürlich größer machen als man ist. Vier verschiedene Schriftgrößen in einem Schreiben stören den Lesefluß übrigens enorm, aber wenn jemand bei Euch literarisch bewandert wäre, würde er sicherlich nicht bei Euch arbeiten, oder?

PS:

Seid Ihr immer noch nicht fertig...?

Nur wenn jeder Teilnehmer Rundfunkgebühren zahlt, ist Gebührengerechtigkeit gewährleistet.

Gebührengerechtigkeit ist dann gewährleistet, wenn jeder für das zahlt, was er auch in Anspruch nimmt, und nicht für das, was er in Anspruch nehmen könnte, Ihr Flitzpiepen.

SEIEN SIE FAIR. MELDEN SIE SICH AN.


Ich habs oben schon erwähnt, auf Schreien reagiere ich

ALLERGISCH.

Meine Kooperationsbereitschaft ist nun zerstört. Da habt Ihr wohl Pech gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.