11.2.11

Jetzt geht das wieder von vorne los...



Sehr geehrter Herr Alfons,

Hallo GEZ.

Wir konnten Sie unter obiger Anschrift nicht in unserem Adressbestand finden.

Der Satz kommt mir irgendwie bekannt vor...

Sollten sie bereits privat genutzte Rundfunkgeräte angemeldet haben, bitten wir um Ihre Mithilfe, indem Sie uns Ihre Teilnehmernummer mitteilen.

Der Satz auch...

Gleichzeitig möchten wie Sie auf diesem Weg über die Gebührenpflicht informieren und bitten Sie zu prüfen, ob Sie verpflichtet sind, Rundfunkgeräte anzumelden.

Das ist der krasseste Fall von Déjà-Vu, den ich je erlebt habe. Ach nee - Ihr schickt einfach die gleiche Scheiße immer wieder. Ich bezweifle allerdings, daß diese Zermürbetaktik wirklich erfolgreich ist. Oder appelliert Ihr an mein Umweltbewußtsein? Da seid Ihr an der falschen Stelle. Mich interessiert nicht, wie viele Bäume sterben mußten, damit Ihr mir immer wieder Briefe schicken könnt. Die landen alle im Mülleimer. Ihr gebt für mich mehr Geld aus, als Ihr je von mir bekommen werdet. Kann bei Euch niemand rechnen?
Aber für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich es mal in Erwägung ziehen würde, die GEZ finanziell zu unterstützen:
Wer bringt mir dann das Obst vorbei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.