7.9.10

Romantic Comedies #15


MacGruber

MacGruber ist ein gebrochener Mann, seit seine Frau von Dieter von Cunth umgebracht wurde. Er hat sie nämlich sehr geliebt. Auch 10 Jahre später hat er ihren Tod noch nicht verarbeiten können, obwohl er sich dafür extra in ein Kloster zurückgezogen hat. Hat bei Rambo schließlich auch funktioniert.
Und nachdem er zwecks Aufhalten einer Atomrakete wieder in die Zivilisation zurückkehrt, wird seine innere Zerrissenheit erst richtig deutlich, als er die beste Freundin seiner Frau um Hilfe bittet. Die findet er nämlich total geil. Aber wie kann er das Andenken seiner Frau in Ehren halten, wenn er ständig an eine andere Frau denkt?
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Der totale Supergau. Die Schlange hat seinen Verstand vernebelt, und er mußte die verbotenen Früchte kosten. Die tote Frau ist verraten und verkauft; verraten und verkauft für eine schnelle Nummer mit einer Hure. Das Gewissen drückt. Fürs Bereuen ist hinterher immer noch genügend Zeit.

Und durch alle Kalauer, Zoten und billige Pointen scheint am Ende nur die weise Botschaft durch, daß man das Leben immer bei den Klöten greifen und genießen soll, auch wenn die eigene Frau bei der Trauung in die Luft gesprengt wurde.
Das Leben geht eben weiter.
Isn't it romantic...?

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.