6.11.09

Sneak 5.11.09


Die Qualität des Filmes läßt sich am besten durch den Cameoauftritt seines besten Darstellers beschreiben. Bill Murray ist blaß, sowohl physisch als auch darstellerisch und agiert träge und lustlos wie ein Zombie - und das obwohl er gar keinen Zombie spielt. Möglicherweise hat er zu spät erkannt, daß der Film nicht halten kann, was sich viele davon versprochen haben. Die Gags sind stark überpräsent, wobei nur maximal jeder 5. zündet, und die fehlende Originalität des Drehbuchs wird versucht durch hippe Texteinblendungen, schnelle Rockmusik und redundantes voiceover zu kaschieren.
"Zombieland" ist somit eher ein zweiter "Return Of The Living Dead II" als ein "Shaun Of The Dead", was bedeutet, daß er den anderen Direct-to-DVD Produktionen des Genres der letzten Jahre nur eins voraus hat: Man kann mal wieder einen Zombiefilm auf der großen Leinwand sehen. Muß man aber auch nicht unbedingt.

2 Kommentare:

  1. Also gegen nen zweiten "Return of the living Dead II" habe ich aber auch nicht unbedingt was einzuwenden. Nen zweiter "Shaun..." wäre allerdings wirklich besser! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sicherlich nicht, ich rudere nur gegen das totale Abfeiern des Filmes; "Dance of the Dead" ist auf keinen Fall schlechter und "Dead & Deader" ist mit seinem trashigen Charme sogar wesentlich besser.
    Das beste, weil relativ humorfreie, Endzeit Szenario dieses Jahr bleibt "Infestation", den ich im Kino leider nicht gesehen habe, weil ich mir nicht viel davon versprochen hatte. Insofern enttäuscht Zombieland alleine durch die hohen Erwartungen, die Du jetzt nicht mehr hast, und Dich deswegen vielleicht mehr daran erfreuen kannst.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.